Die großen Festveranstaltungen zum Reformationsjubiläum in Plettenberg sind verrauscht. Aber ein schlichter, informativer Vortrag über "Martin Luther und die deutsche Schule" möchte noch einmal alle Aufmerksamkeit auf ein besonderes Kapitel der Wirksamkeit des Reformators für unsere Gegenwart lenken.
Die Schule des Mittelalters in Deutschland und Luthers Weg durch die verschiedenen Ebenen dieses Schulsystems sowie seine folgenreichen Anregungen für die deutsche Schullandschaft von heute können neue Einblicke in die Entwicklung unseres Bildungswesens bieten.

Bitte mitbringen:

ANMELDESCHLUSS 27.11.2017
Zeppelinschule (Raum 116)


Kosten

5,00 €


Termin(e)

Do. 30.11.2017, 19:00 - 20:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Do. 30.11.2017 19:00 - 20:30 Uhr Zeppelinstraße 24 Zeppelinschule