Programm / Programm / Kursdetails

- Windows-Kenntnisse werden vorausgesetzt -
Digitale Kameras, Handys und Smartphones machen zwar vieles leichter, mit ihnen lassen sich nicht nur qualitativ gute Fotos machen, sondern sie bieten auch gleich eine standardisierte Fotonachbearbeitung mit an, wer aber gezielte Änderungen und eine professionelle Bearbeitungen seiner Fotos wünscht, benötigt ein Bildbearbeitungsprogramm mit weiterreichenden Fähigkeiten. Echte Profis arbeiten daher mit Adobe Photoshop CC, dem Klassiker unter den Bild- und Fotobearbeitungsprogrammen. Dieser ist aber sehr teuer. Für Laien und im Hobbybereich ist die kleinere Variante, Photoshop Elements, völlig ausreichend, da es 80 % der Fähigkeiten seines großen Bruders abdeckt, aber nur einen Bruchteil davon kostet.
Im Kurs lernen Sie die Grundstrukturen von Photoshop kennen und praktisch anzuwenden, so dass Unentschlossene den Kurs auch nutzen können, um vor einer Kaufentscheidung die Möglichkeiten von Photoshop Elements für sich zu testen.

Bitte mitbringen:

Bitte mitbringen: Fotomaterial zum Ausprobieren auf einem Speichermedium (USB-Stick etc.)


Kosten

28,00 €


Termin(e)

Sa. 16.12.2017, 10:00 - 15:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 16.12.2017 10:00 - 15:00 Uhr Grünestraße 12 (Rathaus) VHS (Rathaus), EDV-Raum