Programm / Programm / Kursdetails

Google Analytics ist ein kostenfreies Webanalyse-Tool, das den Traffic einer Website misst. Aus diesen Daten lassen sich eine Vielzahl an Informationen ziehen, die zur Optimierung der Website und zielgerichtetem Marketing genutzt werden können.
Beispielsweise misst Google für jede Site einer Website die Verweildauer pro User, die von dem User getätigten Aktionen auf der Website, von welcher Website die User auf die eigene Homepage gekommen sind usw.
Die Auswertung dieser Daten gibt Unternehmen die Möglichkeit eventuelle Schwachstellen und Optimierungspotenziale der eigenen Webpräsenz zu ermitteln. Beispielsweise kann so genau ergründet werden, an welchem Punkt der Kaufprozess vom Nutzer in einem Online-Shop abgebrochen wurde. Möglicherweise funktionieren Zahlungsmodule nicht oder der Kaufprozess ist irreführend; diese Problematiken können durch die Auswertung der Analytics-Daten aufgedeckt werden.


Kosten

62,00 €


Termin(e)

Sa. 02.11.2019, 09:00 - 15:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 02.11.2019 09:00 - 15:30 Uhr Brüderstraße 33 Brüderstraße 33, EG 003