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Bei der Suche nach Außenstelle "Nachrodt-Wiblingwerde" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

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Ein Silberring - selbst gemacht! (21203)

Sa. 24.11.2018 10:00 - 17:15 Uhr in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Uschi Becke

Den Wunsch nach einem individuellen Silberring können Sie sich in diesem Schmuckseminar erfüllen. Unter professioneller Anleitung lernen Sie hier Grundtechniken des Goldschmiedehandwerks (Sägen, Löten, Hämmern, Feilen) am Beispiel eines selbst gefertigten Silberringes kennen. Alle Werkzeuge und Materialien bringt die Kursleiterin mit. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die Kosten für die individuell verbrauchten Ringmaterialien in Höhe von ca. 19 € werden mit der Kursleiterin direkt abgerechnet und vor Ort in bar einbehalten.
Bitte Verpflegung mitbringen.

Mit fernöstlichen Entspannungstechniken mehr Gelassenheit in Alltag und (31200)

Mo. 29.10.2018 (19:00 - 20:30 Uhr) - Mo. 17.12.2018 in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Sabine Murza

Mehr Gelassenheit in Alltag und Beruf, das Wahrnehmen des Augenblicks, das "Hier und Jetzt!" - wer wünscht sich das nicht! Einmal richtig Luft holen können und dem Alltagsstress entfliehen - das können Teilnehmer dieses Kurses.
Durch Achtsamkeit lernen wir, wie man seine Energie konzentriert und bewusst lenkt und somit Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Durch Übungen aus dem Qi Gong, sanftes Yoga und Meditation wird die körpereigene Wahrnehmung bewusst gemacht. Sie bringt gestaute Energien wieder zum Fließen und Verspannungen werden gelöst.
Bitte eine Matte, warme Socken, evtl. eine Decke und ein Mediationskissen mitbringen.

Qi Gong, Yoga, Meditation und Co. (31206)

Sa. 03.11.2018 14:00 - 18:00 Uhr in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Sabine Murza

Mehr Gelassenheit in Alltag und Beruf, das Wahrnehmen des Augenblickes, das "Hier und Jetzt!" - wer wünscht sich das nicht! Einmal richtig Luft holen können und dem Alltagsstress entfliehen - das können Teilnehmer dieses Seminars, in dem bei einer "Reise" durch fernöstliche Entspannungstechniken und anderen Übungen aus den Bereichen Qi Gong, Yoga und Meditation vorgestellt und eingeübt werden.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken, Isomatte oder Decke, Getränk

Entspannung durch Shiatsu (31209)

Sa. 10.11.2018 14:00 - 18:00 Uhr in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Sabine Murza

Entdecken Sie Shiatsu, die wohltuende Körperarbeit aus der traditionellen fernöstlichen Lebenskunde, die die Selbstheilungskräfte stärkt und das Energiesystem ausgleicht. Die wohltuende Arbeit entlang der Energieleitbahnen löst Blockaden und führt zu Ruhe und Gelassenheit. Lernen Sie das Meridiansystem kennen und die Techniken aus sanftem tief wirkendem Druck mit Händen und Fingern.
Die Übungen finden paarweise statt. Es empfiehlt sich eine Anmeldung zu zweit.

Pilates am Nachmittag (31307)

Di. 11.09.2018 (16:30 - 17:30 Uhr) - Di. 11.12.2018 in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Gerlinde Sülberg-Müller

Das von Joseph Pilates entwickelte und nach ihm benannte Ganzkörpertraining, das Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching kombiniert, besteht vor allem aus Übungen, die ohne weitere Hilfsmittel nur auf einer Gymnastikmatte durchgeführt werden können. Es ist ein Körpertraining zur Kräftigung und Stärkung der tiefliegenden Bauchmuskeln und der kleinen tiefliegenden Muskulatur entlang der Wirbelsäule. Regelmäßiges Training stärkt den gesamten Organismus und wirkt durch die Kräftigung der Körpermitte entlastend auf Wirbelsäule und Schultergürtel. Es wirkt Stresssymptomen entgegen, fördert die Beweglichkeit und Körperhaltung und ist als Gelenk schonendes Training für jede Altersgruppe geeignet.

Pilates am Nachmittag (31308)

Di. 11.09.2018 (17:45 - 18:45 Uhr) - Di. 11.12.2018 in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Gerlinde Sülberg-Müller

Das von Joseph Pilates entwickelte und nach ihm benannte Ganzkörpertraining, das Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching kombiniert, besteht vor allem aus Übungen, die ohne weitere Hilfsmittel nur auf einer Gymnastikmatte durchgeführt werden können. Es ist ein Körpertraining zur Kräftigung und Stärkung der tiefliegenden Bauchmuskeln und der kleinen tiefliegenden Muskulatur entlang der Wirbelsäule. Regelmäßiges Training stärkt den gesamten Organismus und wirkt durch die Kräftigung der Körpermitte entlastend auf Wirbelsäule und Schultergürtel. Es wirkt Stresssymptomen entgegen, fördert die Beweglichkeit und Körperhaltung und ist als Gelenk schonendes Training für jede Altersgruppe geeignet.

Fit in den Tag (31400)

Di. 11.09.2018 (09:15 - 10:15 Uhr) - Di. 11.12.2018 in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Gerlinde Sülberg-Müller

Schwungvoll den Tag zu beginnen und sich von diesem Schwung über den Tag begleiten zu lassen ist Zielsetzung dieses Kurses. Aufwärmphase, gezielte Kräftigung einzelner Muskelpartien, Dehnung, Entspannung und Aerobic - ein buntes und abwechslungsreiches Programm, um "fit in den Tag" zu kommen.

Hockergymnastik - bewegen und begegnen (31421)

Mo. 10.09.2018 (10:30 - 11:15 Uhr) - Mo. 08.10.2018 in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Rita Joergens

Machen Sie sich im Sitzen fit, wenn "normale" Gymnastik zu anstrengend wird! Durch ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Übungen können Sie zu mehr Beweglichkeit für den ganzen Körper gelangen. Dabei werden die Gelenke mobilisiert und vernachlässigte Muskelgruppen gekräftigt und gedehnt.

Hockergymnastik - bewegen und begegnen (31422)

Mo. 29.10.2018 (10:30 - 11:15 Uhr) - Mo. 26.11.2018 in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Rita Joergens

Machen Sie sich im Sitzen fit, wenn "normale" Gymnastik zu anstrengend wird!Durch ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Übungen können Sie zu mehr Beweglichkeit für den ganzen Körper gelangen. Dabei werden die Gelenke mobilisiert und vernachlässigte Muskelgruppen gekräftigt und gedehnt.

Hockergymnastik - bewegen und begegnen (31423)

Mo. 03.12.2018 (10:30 - 11:15 Uhr) - Mo. 17.12.2018 in Nachrodt-Wiblingwerde
Dozentin: Rita Joergens

Machen Sie sich im Sitzen fit, wenn "normale" Gymnastik zu anstrengend wird!Durch ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Übungen können Sie zu mehr Beweglichkeit für den ganzen Körper gelangen. Dabei werden die Gelenke mobilisiert und vernachlässigte Muskelgruppen gekräftigt und gedehnt.



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