Auch die vhs Lennetal ist vom Hochwasser betroffen: Die Programmhefte können ihren Weg nicht wie geplant auf schnellstem Weg nach Altena und Nachrodt finden. Sobald die Lage sich beruhigt hat, werden wir unser Möglichstes tun, die Programme auf schnellstem Weg ans Ziel zu bringen. Da die Altenaer Innenstadt noch immer nicht erreichbar ist, bleibt unsere Bezirksstelle in der kommenden Woche leider geschlossen.
All dies ist vor dem Hintergrund, dass viele Bürger im Gebiet unseres Zweckverbands vom Hochwasser direkt betroffen sind, sicher nur eine Kleinigkeit. Deshalb gelten unsere Gedanken denen, die in den vergangenen Tagen einen Angehörigen verloren haben oder den Verlust ihres Heims oder Hab und Guts zu beklagen haben. Wir wünschen allen Bürgern im Märkischen Kreis viel Kraft und Geduld für die Zeit, die nun vor ihnen liegt.