Status
Anmeldung möglich
Beginn
Mo., 06.03.2023,
08:30 - 15:30 Uhr
Die Corona-Krise hat sehr deutlich gemacht: Wer konkurrenzfähig bleiben will, muss online vertreten sein. Online-Marketing ist für Unternehmen heutzutage überlebensnotwendig. Dabei sollte die Strategie zum Unternehmen passen.
In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre eigene digitale Marketing-Strategie entwickeln und diese auch gewinnbringend umsetzen. Dafür ist kein großes Werbe-Budget erforderlich. Es gibt mittlerweile genug Möglichkeiten, die sich kostenfrei nutzen lassen. Zu den Kursinhalten zählen neben den unterschiedlichen Vermarktungswegen, auch die Analyse Ihrer Websitebesucher und Ihrer favorisierten Zielgruppe, sowie Möglichkeiten zur Monetarisierung Ihrer Webpräsenz. Egal ob Online-Shop, Firmenpräsenz oder Hobby-Blog, dieser Kurs hilft jedem, seine digitale Popularität zu steigern und seine Besucherzahlen zu vervielfältigen.
Zusätzliche Themen:
- verschiedene Vertriebswege und Methoden
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen an Live- oder Demo-Projekten
- Funktionsweise von Suchmaschinen
- Suchmaschinenmarketing
- die inhaltliche Website-Optimierung (wird durch eine größere Praxiseinheit ergänzt)