Erwerbsgemindert oder berufsunfähig - was wäre wenn? - Vortrag in Zusammenarbeit mit der Deutschen Rentenversicherung -

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
23H11600
Status

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen

Beginn
Mi., 25.10.2023,
18:00 - 20:15 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
0,00 €
Dozent(en)
Es kann alle treffen: Krankheit oder Unfall können dazu führen, dass berufstätige Personen nicht mehr oder nur noch wenig arbeiten können. In solchen Fällen soll die Erwerbsminderungsrente das ausfallende Erwerbseinkommen von gesetzlich Rentenversicherten ganz oder teilweise ersetzen. Aber wie funktioniert die Erwerbsminderungsrente, wie hoch ist diese Rente, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Diese grundlegenden Fragen beantwortet der Vortrag, der von Fachleuten der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Westfalen angeboten wird.

Im Vortrag werden zudem Themen wie ein möglicher Hinzuverdienst, die Verschiebung der Altersgrenzen sowie Leistungsverbesserungen der vergangenen Reformen für Erwerbsminderungsrenten dargestellt. Die Renten-Fachleute der DRV Westfalen erklären auch die Unterschiede zwischen Erwerbsminderung und Berufsunfähigkeit.

Kursort

vhs Lennetal, GS Werdohl, 1. OG, Raum 114
Brüderstraße 33
58791 Werdohl

Dozent(en)

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.