Ängste - Warum? Wieso? Weshalb?

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
23H31100
Status

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen

Beginn
Mi., 30.08.2023,
19:00 - 20:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
6,00 €
Das Gefühl kommt plötzlich und unerwartet, ist aber dennoch so präsent und macht einfach nur Angst: Man ist irgendwo unterwegs, vielleicht im Kaufhaus oder mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit und plötzlich, wie aus heiterem Himmel, bekommt man Herzklopfen, Brustschmerzen, Schwindel oder hat Angst, die Kontrolle zu verlieren. Eine Panikattacke! Die Gedanken kreisen um die Situation und die Angst entsteht. Fragen wie: "Was passiert mit mir?" oder "Was soll ich tun, wenn es wieder auftritt?" tauchen auf. Angst ist wichtig für uns und ein Urgefühl, um uns vor realen Gefahren zu schützen. Aber wenn die Angst zu stark wird und Macht über uns bekommt, hat das mit der positiven und sehr wichtigen Seite der Angst nichts mehr zu tun.
In diesem Vortrag werden nachfolgende Themenbereiche zu Ängsten und Panikattacken behandelt und erörtert:
Was sind Angststörungen und welche Ursachen gibt es?
Wie kann man Warnsignale erkennen und richtig darauf reagieren?
Welche Therapieformen gibt es?

Kursort

vhs Lennetal, GS Werdohl, 1. OG, Raum 116
Brüderstraße 33
58791 Werdohl

Dozent(en)

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.