Programm / Programm / Kursdetails

Wild wachsende Kräuter waren lange Zeit verkannt und in der Küche fast schon in Vergessenheit geraten. Aber das ist dabei, sich zu ändern: Kochen mit Brennnessel, Giersch und anderen Wildkräutern liegt mittlerweile im Trend und nimmt inzwischen selbst seinen Einzug in Spitzenrestaurants. Wer mehr über die kulinarischen Schätze am Wegesrand erfahren möchte, kann dies in diesem Kurs tun. Es werden verschiedene, an der jeweiligen Jahreszeit orientierte Rezepte mit Wildkräutern vorgestellt und ausprobiert. Ob nun Salat mit Wildkräutern, Tomaten-Löwenzahn-Bruschetta, Wildkräuterbutter, Sour Cream mit Knoblauchsrauke oder „Unkrautlimonade“ – nach getaner Arbeit kommt jeder der Köche auch beim Verkosten nicht zu kurz.

Bitte bringen Sie einen Tupperbehälter mit, um ggfs. vorhandene Reste mitzunehmen.
Hinweis: Wer sich dafür interessiert, wo welche Wildkräuter in freier Natur vorkommen, kann dies bei derselben Dozentin bei einer "Kräuterführung" erfahren (siehe Fachbereich 1).


Kosten

13,00 €


Termin(e)

Mi. 25.04.2018, 18:00 - 21:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 25.04.2018 18:00 - 21:00 Uhr Auf der Lied 28 Vier-Täler-Schule, Lehrküche